Erklärst Du anderen zuerst, WAS du anbietest? Eventuell noch WIE du das genau machst. Oder gehörst Du zu den wenigen, die erzählen WARUM sie es tun?

Der TED-Talk von Simon Sinek „Start with why – how great leaders inspire action“ war für mich ein AHA-Moment. 

Laut Sinek liegt im „Warum“ der Schlüssel zum Erfolg. Er meint: Starte mit dem WARUM, dann dem Wie und zuletzt dem WAS, wenn Du mit anderen über Dein Business sprichst.

Dein WARUM hat eine einzigartige DNA. Dagegen sind WAS und WIE austauschbare Komponenten. Click to Tweet
  • Warum tust Du was Du tust?
  • Was treibt dich an?
  • Warum willst Du andere Menschen weiterbringen?

 

 

Für mich klingt das logisch, denn:

Hinter Deinem Warum lauern Geschichten. Und Geschichten verkaufen. Click to Tweet

Blog Beitragsbild Start with why 500 x 500Kennst Du Dein „Warum“? Oft höre ich die Antwort: „Weil ich Geld verdienen will.“

Geld ist definitiv nicht dein warum, sondern das Ergebnis Deiner Arbeit. 🙂

Der Grund liegt tiefer.

Es geht um den wahren Kern, Deinen Antrieb … und das ist der Grund, warum Leute bei Dir kaufen.

Tipp: Um an dein wirkliches Warum zu kommen, stelle dir 2 Fragen:

  • Warum tue ich das was ich tue?
  • Warum sollen Leute zu mir kommen und mein Angebot nutzen?

und zwar 3-5 Mal. Hinterfrage Deine Antwort jedesmal. Sei ehrlich zu Dir. So kommst du Deinem Warum auf die Spur.

 

Das „Warum“ resultiert aus Deiner Leidenschaft, persönlichen Geschichte, Werten und Erfahrungen. Die Frage nach dem „Warum“ für Dein Business lässt sich auf deine Inhalte übertragen. Mehr dazu in dem Artikel: 8 Gründe, warum Du mit guten Inhalten Dein Business und Sichtbarkeit pushst

Mein Herz schlägt für die Themen Sichtbarkeit im Netz und ressourcenschonendes, cleveres Content Marketing. D.h. modulare Inhalte, die mehrfach verwendet werden. Und ich liebe Menschen, die für ein Thema brennen und ihre Botschaft in die Welt tragen. Nimm direkt über FacebookTwitter oder einem Kommentar mit mir Kontakt auf.

Wenn Du die Webseite weiter nutzt, stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. mehr Informationen

Um Ihnen die beste Nutzererfahrung zu bieten, nutzt diese Webseite Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen wollen, ohne an den Einstellungen etwas zu ändern, klicken Sie einfach "Akzeptieren".

Schließen