6 Schritte für die Online Positionierung und Kundengewinnung:

1. Online Positionierung – der Ist-Stand
  • Analyse des aktuellen Rufes im Netz
  • Besprechung Ihrer derzeitigen Marketingaktivitäten
  • Ressourcen fürs Marketing abklären
2. Wunschkunde & Angebot
  • Ist-Analyse der aktuellen Methoden zur Kundengewinnung
  • Ausarbeiten des Wunschkunden, Kaufprozesses und typische Fragen bei der Kaufentscheidung
  • Woran erkennen potenzielle Kunden, dass Ihr Angebot wie die Faust aufs Auge passt?
  • Ihre Persönlichkeit: Was kennzeichnet Sie als Person und die Zusammenarbeit mit Ihnen?
  • Welchen Mehrwert bieten Sie Ihren Kunden? Was gewinnt er durch die Zusammenarbeit mit Ihnen?
  • Inventur der vorhanden Inhalte: vom Flyer bis zur Webseite
3. Themen & Botschaften
  • Herausarbeitung Ihrer Story
  • Eingrenzung der Themen, zu denen Sie online sichtbar werden wollen
  • Festlegen der Botschaften und Inszenierungsmöglichkeiten
  • Persönlichkeit zeigen und dennoch Privatleben außen vorlassen
4. Content Erstellung
  • einfache Methoden, um neue Ideen zu generieren
  • Kennzeichen für herausragende Inhalte
  • Festlegen der Content Arten (Text, Audio, Video oder ein Mix)
  • Erarbeitung von wiederkehrenden Formaten
  • alltägliche Tools, die die Erstellung von Inhalten erleichtern
5. Content Vermarktung
  • Wissen was über Sie gesprochen wird – dank der Einrichtung eines regelmäßigen Monitorings
  • Auswahl der Kanäle: passend zu den bevorzugten Content-Formaten, Zielen, Zielgruppe und Ressourcen
  • Unterstützung bei der Einrichtung und/ oder Optimierung der Kanäle
  • Erstellung eines Marketingplans für 12 Monate
  • konkrete Redaktionsplanung für 3 Monate – passend zu Ihren Zielen
  • Workflows für die zeitsparende Erstellung und Vermarktung von Inhalten
  • Kooperationspartner finden und ansprechen
6. Feinjustierung

Innerhalb der ersten 6 Monate nach Beginn der Umsetzung stehe ich Ihnen 2x pro Monat jeweils eine halbe Stunde zur Verfügung. So können wir offene Fragen klären und Sie erhalten Feedback.

Der Blick von außen bringt neue Perspektiven und erleichtert den Start oder eine Kurskorrektur. Mein Ziel: Lassen Sie sich von Ihren Kunden finden.

Für wen ist das Angebot geeignet?

Sie sind selbstständig oder Inhaber bzw. Marketingverantwortliche eines kleinen Unternehmen. Sie verdienen Geld mit Ihrem Wissen und Erfahrungen und wollen das Leben von Menschen positiv beeinflussen.

Im Internet sind Sie bisher entweder wenig präsent oder Ihr Marketing stagniert. Strategisches Vorgehen liegt Ihnen. Sie haben Ausdauer und Lust:

  • sich Wissen anzueignen,
  • sich gezielt online Ihren Kunden zu zeigen und
  • Ihr Marketing – zumindest in Teilen – selbst übernehmen.

 

Jeden Monat nehme ich bis zu 4 neue Kunden an. Dadurch kann ich garantieren, dass für die exklusive 1:1-Betreuung genügend Zeit zur Verfügung steht. Schließlich geht es um die Ausarbeitung Ihrer Positionierung und des passenden Marketingplans.

Wir gehen die Schritte miteinander durch: beratend und als Sparringpartner. Zusätzlich setze ich Checklisten, Fragebögen und Videotutorials ein. Planen Sie für die ersten fünf Schritte einen Zeitraum von 6-12 Wochen für die Zusammenarbeit ein. Es spielt keine Rolle, wo Sie wohnen, den wir arbeiten online miteinander. Treffen vor Ort sind – in Einzelfällen – in Berlin möglich.

Kosten: 1.490,- € zzgl. 19% MwSt. 

Ihre Vorteile:

Statt tagelangem Selbststudium steigen Sie direkt in die Ausarbeitung Ihrer Positionierung und ins digitale Marketing ein. Von Beginn an führt Sie ein roter Faden durch die einzelnen Schritte.

Die Umsetzung erfolgt während unserer Zusammenarbeit.

  • Positionierung 95%
  • Content Erstellung 93%
  • Redaktionsplanung 94%
  • Social Media Marketing 90%
  • Content Vermarktung 90%